"Spritztour" mit Folgen: Diego / Foto: AP
Der Brasilianer hatte 0,8 Promille und muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen. Tief in die Geldbörse greifen muss auch Schalke-Spieler Ze Roberto.
Der brasilianische Fußball-Teamspieler Diego von Werder Bremen ist in der Nacht auf Sonntag angetrunken mit seinem Auto durch Bremen gefahren. Der Club-Kollege von Sebastian Prödl und Martin Harnik hatte 0,8 Promille im Blut, teilte die Polizei der Hansestadt am Sonntag mit.
"Auffällige Fahrweise". Nach Angaben eines Sprechers stoppten Beamten den 23-Jährigen gegen 1.30 Uhr. Ein Zeuge hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und von der "auffälligen Fahrweise" eines Autofahrers berichtet. Diego müsse nun mit Fahrverbot, Punkten in der Verkehrssünderkartei und einer Geldstrafe rechnen.
Saftige Strafe. Sorgen mit einem Spieler hat auch Schalke 04: Der Bundesliga-Klub belegte den brasilianischen Profi Ze Roberto mit einer saftigen Geldstrafe von 58.000 Euro. Der 29-Jährige war nach seinem Heimaturlaub nicht termingerecht zurückgekehrt. Das Geld sei bereits in Gelsenkirchen eingetroffen, betonte Schalke.
Quelle
Sonntag, 18. Januar 2009
Diego angetrunken am Steuer erwischt
Labels:
Alkoholisierung,
Diego,
Fahrverbot,
Fussball,
Werder Bremen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen