Donnerstag, 17. Juli 2008

Ricco mit Eiweißüberschuss!


Die Pastagelage der Radprofis bei Etappenrennen sind legendär. Jetzt hat es aber der Italiener Riccardo Ricco bei der Tour de France ein wenig übertrieben. Bei Ricco wurde nämlich ein gegenüber dem natürlichen Wert weit überhöhter Eiweißgehalt im Blut festgestellt, woraufhin sich sein Team Saunier Duval aus dem Rennen zurückzog.

Ricco berief sich darauf, dass er es gewohnt sei, ausschließlich von seiner Mamma handgerollte Pasta vor wichtigen Rennen zu sich zu nehmen. Da Signora Ricco nach typisch italienischer Art den härtesten nur aufzutreibenden Weizen verwende und sie die Pasta zudem nach einem traditionellen Familienrezept bereite, ergeben sich naturgemäß Diskrepanzen zum Eiweißgehalt landläufiger Pasta.

Ricco beantragte sofort weitere Untersuchungen mit dem Hinweis auf seine langjährige Konditionierung sowie unter Beiziehung der Vorsitzenden seiner heimatlichen Agrargenossenschaft, um der Frage nachzugehen, ob der Eiweißgehalt im dortigen Weizen durch die Nachbarschaft mit einer Hühnermast womöglich zusätzlich erhöht sei.

Weitere Berichte folgen.

Keine Kommentare: